Was ist eine Menstruationstasse?

Menstruationstassen gibt es schon seit Jahrzehnten (1930er Jahre) am Markt. Doch erst in den letzten Jahren, erlangte sie immer mehr Bekanntheit. Erlebe deine Tassenzeit mit einem neuen Wohlbefinden und einer Leichtigkeit - mit deiner Menstruationstasse.

Eine Menstruationstasse ist ein kleiner, weicher Becher, meist aus Silikon, der gefaltet in die Scheide eingesetzt wird und Menstruationsblut auffängt. Menstruationstassen können je nach Blutungsstärke bis zu 8 Stunden im Körper getragen werden.

Ein hochwertiges Material ist von großer Bedeutung, daher achte ich darauf, dass die Tassen die ich anbiete aus hochwertigen Materialen hergestellt sind. Eine große Rolle spielt auch noch die richtige Verarbeitung.

Da leider nicht jede Tasse die es am Markt gibt auch wirklich unbedenklich und somit schadstofffrei ist, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, alle wichtigen Informationen dazu zu recherchieren. Ich durchleuchte die Zertifikate und hinterfrage genau.

Die in meinem Shop gelisteten Tassen unterliegen strengsten Material- und Qualitätskontrollen. Die Hochwertigkeit meiner Tassen liegt mir sehr am Herzen. Da dieses Thema sehr komplex ist, bin ich ständig dabei mein Wissen darüber zu erweitern, um meinen Kunden die beste Qualität anzubieten.

Tassenzeit steht für eine gesunde und umweltfreundliche Monatshygiene.

MonthlyCup Menstruationstasse

Die Menstruationstasse kann bis zu 10 Jahre verwendet werden.

So ersparst DU der Umwelt eine riesige Menge an Müll.

Erlebe ein Gefühl der Freiheit in deiner Tassenzeit mit der Menstruationstasse.

Tassenzeit - Onlineshop für Menstruationstassen und Cupberatung