Was ist eine Menstruationstasse?

Menstruationstassen gibt es schon seit Jahrzehnten (1930er Jahre) am Markt. Aber gerade in der letzten Zeit findet ein Umdenken statt, indem viele Mädchen und Frauen von der herkömmlichen Monatshygiene weg wollen und gesunde Alternativen suchen. Und diese Alternative kann so viel mehr. Erlebe deine Tassenzeit mit einem neuen Wohlbefinden und einer Leichtigkeit - mit deiner Menstruationstasse.

Eine Menstruationstasse ist ein kleiner, weicher Becher aus Silikon, der gefaltet in die Scheide eingesetzt wird und Menstruationsblut auffängt. Da Menstruationstassen mehr Blut auffangen können als Tampons und Binden, können sie je nach Blutungsstärke bis zu 12 Stunden im Körper getragen werden.

Ein hochwertiges Material ist von großer Bedeutung, daher achte ich darauf, dass die Tassen die ich anbiete aus medizinischem Silikon hergestellt sind. Medizinisches Silikon wird z.B. auch für Langzeitimplantate verwendet.

Da leider nicht jede Tasse die es am Markt gibt auch wirklich unbedenklich und somit schadstofffrei ist, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, alle wichtigen Informationen dazu zu recherchieren. Ich durchleuchte die Zertifikate und hinterfrage genau.

Die in meinem Shop gelisteten Tassen unterliegen strengsten Material- und Qualitätskontrollen. Die Hochwertigkeit meiner Tassen liegt mir sehr am Herzen.

Erlebe ein Gefühl der Freiheit in deiner Tassenzeit mit der Menstruationstasse.