Merula Menstruationstasse

Cupscup

 

Mikrowellen-Dampfreinigungsbecher für Menstruationstassen.

Wie bei allen Merula Produkten steckt auch im Cupscup etwas ganz Besonderes und er hebt sich vom Standard ab. Wie immer geht Merula auf die Wünsche der Nutzerinnen ein und hat nun dieses tolle Produkt auf den Markt gebracht.

Merula Cupscup – der Cup für Cups. Denn mit dem Merula Cupscup kannst du deine Menstruationstasse einfach, schnell und effektiv nach deiner Periode, und so oft du möchtest zwischendurch, in der Mikrowelle reinigen.

Merula douche

Merula Douche

 

Die Merula Douche kann zur Reinigung des Intimbereichs, nach dem Einsetzen der Menstruationstasse oder auch zur Reinigung der Tasse selbst verwendet werden. Durch ihre geringe Größe kann sie auch unterwegs problemlos mitgenommen werden. Einfach vor dem Gebrauch mit Wasser befüllen und den Boden der Merula Douche zusammendrücken. Ich empfehle die Douche unterwegs in einem Wetbag aufzubewahren, so bleibt sie sauber.

Reinigung und Aufbewahrung: Mit warmen Wasser reinigen. Entleert offen und luftig lagern. Nicht auskochen.

 

Merula Lube

  • Merula Lube ist ein wasserbasiertes Gleitgel für Menstruationstassen zum angenehmen Einführen.
  • Merula Lube hat einen schonenden PH-Wert durch Milchsäure, der optimal für deine Scheidenflora ist.
  • Mit pflegendem Phantenol.
  • Merula Lube wurde auf Haut- und Bioverträglichkeit geprüft und verzichtet auf Glycerin sowie Farb- und Duftstoffe. Es enthält keine Fette, ist wasserlöslich, abwaschbar und hinterlässt keine Flecken.
  • Vegan und "Made in Germany".
  • Inhalt pro Tube: 50 ml
  • Farbe des Gels: Transparent
  • Hergestellt in: Deutschland
  • Inhaltsstoffe: Aqua, Sorbitol, Hydroxyethylcellulose, Sodium Lactate, Sodium Benzoate, Panthenol, Lactic Acid

Alle Angaben sind Herstellerangaben (Merula GmbH)

Merula Wipes

Merula Wipes

Mithilfe der Merula Wipes kann die Menstruationstasse in jeder Situation gleichzeitig gesäubert und desinfiziert werden: Mit den weichen Tüchern kann die Menstruationstasse einfach sauber gemacht werden und ihre desinfizierende Formel entfernt zuverlässig 99,99 % der Keime. Außerdem superpraktisch ist, dass die Merula Wipes ganz einfach in der Toilette entsorgt und heruntergespült werden dürfen! Die Tücher zersetzen sich bei Kontakt mit Wasser innerhalb kürzester Zeit.

Die Merula Wipes werden in Deutschland aus biologisch abbaubarem Material hergestellt und sind vegan.

Merula Spray

Merula Spray

Mit dem Merula Spray kann die Menstruationstasse ganz einfach und zuverlässig hygienisch gesäubert werden. Die desinfizierende Formel beseitigt gründlich sowie effektiv Bakterien. Zudem garantiert die praktische Sprühdose eine einfache Handhabung, genaue Dosierung und ergiebige Verwendung. Deshalb eignet sich das Merula Spray perfekt für die Verwendung unterwegs: So braucht man sich nie wieder Sorgen darüber zu machen, wie die Menstruationstasse beim Wechseln gereinigt und desinfiziert werden kann.

 

Merula Cup

Merula Cup OS und XL

Durch seine Kugelform hat er bei seiner geringen Höhe von 39 mm ein erstaunliches Fassungsvermögen. So kann der Merula Cup auch Frauen mit tiefsitzender Portio passen. Sitzt die Portio dagegen sehr hoch, kann er dank seines leiterförmigen Stiels, auch verwendet werden. Beim Merula braucht man oft ein wenig Geduld, bis man mit dem Cup zurecht kommt, da er durch seine kugelige Form oft mehr Übung benötigt. Die Leiter des Merula Cups kann auf 3 individuelle Längen abgeschnitten werden.


Der Merula XL ist sozusagen die große Schwester des Merula Cups (OS). Diese hat einen großen Durchmesser und ist speziell für Frauen entwickelt worden, die mit dem kleinen Durchmesser der Merula OS Probleme haben, oder wenn einfach noch mehr Fassungsvermögen benötigt wird. Die Leiter kann individuell gekürzt werden.