Toilettenhocker HOCA

Der Toilettenhocker HOCA ist als Medizinprodukt zugelassen und ist der einfache Weg zu einem natürlich gesunden Darm. Er bringt dich in die natürliche und medizinisch empfohlene Hockposition beim Toilettengang.

Sitzt man beim Stuhlgang, klemmt ein Muskel den Enddarm ab. Man kämpft so gegen den Knick an, indem man presst. Das kann zu vielen Darmbeschwerden führen. In der Hockposition löst sich der Muskel und der Darm wird begradigt. Somit wird der Stuhlgang erleichtert und eine vollständige Darmentleerung begünstigt.

Der HOCA hilft dir, damit dein Darm gesund bleibt.

Außerdem hilft er bei vielen Beschwerden wie Verstopfung, Hämorrhoiden, Fisteln, Reizdarm, Morbus Crohn, Flatulenzen, Colitis Ulcerosa, ebenso nach der Entbindung (Dammriss) oder Hysterektomie.

Er sorgt ebenfalls für eine verbesserte Harnentleerung und hilft aktiv Beckenbodenprobleme zu vermeiden.

Material: Kunststoff

Maße: Breite 42 cm, Tiefe 28 cm, Höhe vorne 18,5 cm, Höhe hinten 21 cm