Wenn aus Liebe zum Cup Tassenzeit wird....

Wie ich zu TASSENZEIT kam.....

 

Als 2008 meine Tochter zur Welt kam, hab ich angefangen bewusst darüber nachzudenken was gesund ist und was nicht. Ja da waren sie auf einmal, die Giftstoffe in Kleidung - Was ziehe ich denn meinem Baby an? Es sollte ihr ja gut gehen. Was essen wir? Wo kaufen wir unsere Lebensmittel ein? Fragen über Fragen. Und als dann nach der Stillzeit meine Menstruation wieder kam, fragte ich mich: Sind Tampons denn überhaupt gesund? Nach einigen Recherchen kam ich zum Entschluss - NEIN, Tampons sind NICHT gesund! Von halogenorganischen Verbindungen war unter anderem die Rede. Also gut, dann kauf ich mir halt Biotampons, dachte ich. Gesagt, getan. Hm,....was war aber mit den Fusseln, die in der Scheide zurückbleiben? Tja, auch nicht gesund....und nun? Ich fing wieder an zu recherchieren und entdeckte eine wunderbare Homepage "www.cuptime.de". Ja genau das war die Lösung: Ein CUP!

 

Ich war Anfangs ein bisschen skeptisch ob das auch wirklich klappen würde. Nach meiner ersten TASSENZEIT mit meinem Cup war ich jedoch begeistert. Wenig bis gar keine Regelschmerzen und gesund ist dieser Cup auch noch.

Ich fühlte mich frei und glücklich während meiner TASSENZEIT, also beschloss ich anderen Mädchen und Frauen zu helfen, in ihrer TASSENZEIT genau so frei und glücklich zu sein wie ich.

Ich fing mit der "Tassenberatung" an. Bald dachte ich - Es wäre schön, wenn ich eine eigene Homepage mit einem Shop haben würde. EIN TRAUM! Ja aber nur ein Traum. Es gab ja schon ein paar am Markt. Also sollte es nur ein Traum bleiben. 

Bis mir Mari von cuptime einen Namen mit Slogan zeigte und mich ermutigte meinen Traum zu verwirklichen // TASSENZEIT - fang deine Tage auf //.

Ich war Feuer und Flamme! TASSENZEIT! Genau das ist es. 

Und so entstand mit ganz viel Liebe TASSENZEIT.


Ein besonderer Dank für die Unterstützung geht an: Mari von Cuptime, Andrea Schwaiger, Carolin Gieseler, Tanja Seifriedsberger, Lisa Kendler, Merle-Marie Forstmann, Nina Kirchner, Anna Köstinger, Silvia Arnold von NorthCoast Rags.